Gesundheit durch Achtsamkeit

Die heutige Zeit beschenkt uns Menschen mit den besten Voraussetzungen für ein gesundes und intensives Leben. Die vielfältigen Errungenschaften bieten uns alle Chancen. Doch bedingt durch immer neue Anforderungen, ständige Beschleunigung und einem mehr und mehr an Aufgaben, verlieren wir nur allzu oft die Orientierung und den Kontakt zu uns selbst. Die Folgen liegen im psychischen und physischen Ungleichgewicht.
Dieses Seminar zeigt Möglichkeiten auf, die nach innen und nach außen gerichtete Achtsamkeit in das Leben und damit auch in den Alltag zu integrieren und schärft das Bewusstsein für eine gesunde Lebensform. Es beinhaltet Achtsamkeitsübungen und ihre Wirkungsfelder, Grundlagenwissen zu den Themen Stress und Resilienz, Vermittlung von Entspannungstechniken, Präsenzpausen für den Arbeitsalltag und Übungen zur Stärkung des Selbstvertrauens

 
Beginn: Mo, 09.11.2020 um 10:30 Uhr
Ende: Fr, 13.11.2020 bis 13:30 Uhr
 
Seminarnummer: 20-524G5-BU
Veranstaltungsleitung: Herwig Brühmann, Anastasia Schmidt
Sekretariat: Margret Coumans
Gebühr: 420,00 Euro im Doppelzimmer
460,00 Euro im Einzelzimmer