PreisWert

Im Zuge der Corona-Krise kam es im Jahr 2020 zu einem Skandal um die Arbeitsbedingungen bei mehreren der größten europäischen fleischverarbeitenden Konzerne.

Als Demonstrant vor den Werkstoren der Fleischindustrie und vor der Parteizentrale der CDU in Berlin wurde Peter Kossen damals bundesweit bekannt und forderte ein Arbeitsschutzkontrollgesetz.

Der katholische Pfarrer der Gemeinde Seliger Niels Stensen in Lengerich setzt sich aus Überzeugung für menschenwürdige Arbeitsbedingungen und soziale Gerechtigkeit ein. In einer abendlichen Diskussionsrunde wollen wir auf vertrauter Ebene mit Pfarrer Kossen ins Gespräch kommen und die damaligen Geschehnisse, angelaufene Veränderungsprozesse in den Bereichen Fairness und Ökologie in der Fleischindustrie und der gesamten deutschen Wirtschaft sowie große verbleibende Desiderate im Umgang mit der -Ressource Mensch- in Deutschland und Europa beleuchten.

 

Beginn: Di, 02.07.2024 um 19:00 Uhr
Ende: Di, 02.07.2024 bis 21:00 Uhr

Veranstaltungsnummer: 24-428

Referent/-in: N.N.

Veranstaltungsleitung: Johann Verhoeven

Ort: Wasserburg Rindern

Gebühr:
10,00 Euro

Sekretariat: Heidi Osterkamp: 02821 7321-724